FANDOM

Administration
2012er Wiki Administration

Aufgabe(n):

Verwaltung des Wikis

Admin(s):

Moderator(en):

-

Chat-Moderator(en)

-

Rollback(s):

-

ABE-Account(s):

Willkommen in der Administration des 2012er Serien Wikis.

Beschreibung

Die Administration ist die Verwaltung des Wikis. Die Admins sind dieser dirket unterstellt und ein wichtiger Teil dieser. Zu den Aufgaben der Administration zählt zunächst die allgemeine Verwaltung, sowie die Überwachung der Wiki Aktivitäten. Dies schließt u.a. die Bearbeitungen, die Kommentare, den Live Chat und das Forum mit ein. Weiteres steht die Administration den Usern bei diversen Anliegen zur Verfügung. Das bedeutet, sollten Wünsche, Probleme oder der gleichen auftreten wende dich bitte an die Adiministration.

Admins

Derzeit sind noch Stellen in der 2012er Serien Wiki Administration frei. Solltest du den Wunsch hägen ein Admin zu werden, so wende dich an die Administration. Auf Grund dessen, dass die Position eines Admins einiges an Verantwortung mit sich bringt, sind einige Grundvoraussstzungen erforderlich:

Grundvoraussetzungen

  • Erfahrung beim Bearbeiten von Wiki Artikel
  • Grundwissen über das Wiki Thema (d.h. TMNT 2012)
  • Grundwissen über die Wiki Regeln
  • Ein verantwortungsvoller und stets höflicher Umgang mit Besuchern und anderen Usern

Kündigung des Administratorrechts

Sollte ein Administrator seine Position missbrauchen - dies schließt u.a Vandalismus und Diskriminierung mit ein - so wird dieser seines Amtes enthoben und zur Rechenschaft gezogen.

(Chat-) Moderator

Moderatoren bzw. Chatmoderatoren kontrollieren den Live Chat und sorgen dafür, dass die Verhaltensregeln (u.a. keine vulgäre Sprache) eingehalten werden. Sollte sich ein User nicht an diese halten, so haben die Moderatoren die Befugnis besagten User des Chats zu verweisen und dessen Fehlverhalten den Administratoren zu melden, worauf eine Strafe folgt. Wie bei den Administratoren, sind auch beim Moderator spezielle Grundvoraussetzungen erforderlich:

Grundvoraussetzungen

  • Erfahrung im Wiki
  • Kein negativ auffälliges Verhalten

Kündigung des Moderatorrechts

Sollte ein Moderator seine Position missbrauchen - dies schließt u.a Diskriminierung mit ein - so wird dieser seines Amtes enthoben und zur Rechenschaft gezogen. Hierbei gilt das Gleiche wie bei den Administratoren.