FANDOM

Chrome Dome
Chrome Dome

Spezies:

Roboter

Waffen:

  • Plasmakatana
  • Plasmapeitsche
  • Laseraugen

Zugehörigkeit:

Erstauftritt:

"Target: April O'Neil"

Chrome Dome ist ein Killerroboter im Dienste des Foot Clans und damit ein Antagonist der Turtles.

2012 Animationsserie

Chrome Dome erscheint als ein von Karai kommissionierter und von den mit dem Foot Clan verbündeten Kraang erbauter Prototyp, der eine fortschrittlichere Version der Foot-Bots darstellte. Seine erste Mission bestand darin, April O'Neil aufzuspüren, für welche Karai eine besonders bittere Vendetta empfand. Anstatt sie jedoch zu töten, wie Karai es verlangte, befolgte Chrome Dome seiner von den Kraang eingegebene Programmierung, April lebendig bei den Kraang abzuliefern, da diese sie für ihre Invasionspläne noch benötigten. Infolgedessen kam Chrome Dome mit Karai und den Turtles gleichermaßen in Konflikt.

Während des anschließenden Gefechts mit dem Roboter gelang es Donatello, ein Panel am Rücken des Roboters zu entfernen und einige Drähte herauszureißen, woraufhin Chrome Dome die Kontrolle über seine physischen Fakultäten verlor und Michelangelo damit die Gelegenheit erhielt, ihm mit seinem eigenen Plasmakatana den Garaus zu machen.

Später wurde Chrome Dome wieder repariert, um ihn als Köder für Karai zu verwenden, die Rache am Shredder für seine Lügen und den Mord an ihrer Mutter nehmen wollte. Bei ihrem Rachefeldzug zerstörte sie Chrome Dome jedoch schon nach kürzester Zeit erneut.

Auftritte

Trivia

  • Chrome Dome trägt die gleiche Rüstung wie Chris Bradford als Dark Ninja.
  • In der deutschen Synchronisation lautet sein Name Chromkopf.

Quellen

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Chrome_Dome