FANDOM

Dracodroid
Dracodroid
'

Spezies:

Cyborg (drachenähnliche Kreatur)

Heimat:

Dimension X

Erschaffer:

Kraang

Zugehörigkeit:

Kraang

Fähigkeiten:

  • Fliegen
  • Laser-Impuls-Speien

Waffen:

Laser-Impuls-"Atem"

Erstauftritt:

"Battle for New York (Part 2)"

Der Dracodroid ist eine fliegende Robotereinheit aus der 2012er Animationsserie.

Beschreibung

Diese Robotereinheit wird von den Kraang zum Jagen und Eliminieren von Eindringlingen eingesetzt. Bewaffnet ist er mit zwei Laser-Impuls-Werfern, welche sich jeweils in einem Maul befinden. Dadurch scheint es so, als würde er Laser-Impulse speien. Das Aussehen des Dracodroid ist an einen zwei-köpfigen Drachen angelegt. Die Steuerung übernehmen hierbei zwei Kraang welche an jeweils einem Kopf andocken.

2012er Animationsserie

Das erste Mal taucht der Dracodroid in der Folge "Battle for New York (Part 2)" auf. Als die Turtles ein Kraang-Tarnschiff kapern um in einen außer Betrieb stehenden Technodrom zu gelangen wird ein solcher Dracodroid von den Kraang eingesetzt um diese daran zu hindern. Weiteres taucht ein solcher Dracodroid in der Folge "Annihilation Earth (Part 1)" auf. Hierbei wurde dieser von den Kraang eingesetzt um die in den am Meeresgrund befindlichen Technodrome eingedrungenen Turtles zu vernichten.

Auftritte

Trivia

  • In der Serie wird nicht genauer darauf eingegangen ob es sich bei dem Dracodroid um eine vollständige Robotereinheit oder um eine Cyborg-Kreatur aus der Dimension X handelt.

Siehe auch