FANDOM

Raphaels Taube
Taube

Spezies:

Vogel (Stadttaube)

Heimat:

New York City

Zugehörigkeit:

Raphael

Erstauftritt:

"Showdown (Part 1)"

Raphaels Taube ist eine Freundin der Turtles. Dieser Charakter wurde speziell für die 2012 Animationsserie erschaffen.

2012er Animationsserie

Die Taube war ursprünglich eine ganz normale Stadttaube, welche außer der täglichen Futtersuche keine anderen Aufgaben und Ziele im Leben besaß. Dies änderte sich eines Nachts, als die Turtles eines Nachts das Gebäude von T.C.R.I. infiltireren mussten, um das Dimensionsportal der Kraang zu sabotieren.

Um die Sicherheitskameras auf dem Dach abzulenken, schnappte sich Raphael kurzerhand eine der Tauben, welche auf dem Dachsims saßen, und hielt sie vor die Kamera, und nach getaner Arbeit entließ er das Tierchen mit einem dankbaren Tätscheln auf den Kopf. Später aber nahm er ihren Dienst und den ihrer Artgenossen für eine ähnliche Aufgabe auf dem Dach des Bradford Dojos in Anspruch.

Auftritte

Trivia

  • Dieser tierische Charakter basiert offensichtlich auf einer Szene mit einer Tauben-Handpuppe aus der Mirage Comic-Episode TMNT Vol.1 #4, welche auch für die 2003 Episode "The Search for Splinter (Part 1)" adaptiert wurde.

Siehe auch

Quellen