FANDOM

Tang Shen

Spezies

Mensch

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Team:

Hamato Clan

Familie:

Erster Auftritt:

Tale Of The Yokai

US-Sprecher

Minae Noji

Status:

Verstorben

Staffeln

3

Tang Shen war die Ehefrau von Meister Splinter (als er noch als Hamato Yoshi bekannt war) und war die Mutter von Karai/Miwa, um die Splinter und Shredder in Japan gekämpft hatten.

Geschichte

Tang Shen war eine junge Japanerin mit einem chinesischen Großvater, den Oroku Saki und Hamato Yoshi beide liebten, aber ihre Liebe war nur Yoshi gegenüber. Das machte Shredder eifersüchtig bis zu dem Punkt, wo er seinen ehemaligen Freund vor ihr beleidigte. Splinter schlug ihn zu Boden, was seinen Hass noch mehr auslöste. Schließlich hatten Splinter und Tang Shen geheiratet und wurden mit einem kleinen Mädchen, Miwa, gesegnet. Weil sie nicht wollte, dass ihre Tochter dem Pfad des Hamato Clans folgte, versuchte sie Yoshi davon zu überzeugen, Japan zu verlassen und nach New York City zu ziehen. Nach einer Auseinandersetzung mit der Angelegenheit begegnete sie die Ninja Turtles, die in der Zeit zurückgereist waren. Da Tang Shen sie für Yokai hielt, hatte sie Angst, bis Saki ankam und die Turtles verjagte. Er versuchte dann, Shen davon zu überzeugen, Yoshi zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen, wo sie Miwa zusammen aufziehen konnten. Doch als sie die Turtles wieder traf, erfuhr sie von ihrer guten Natur, und sie versuchten sie davon zu überzeugen, Yoshi nicht zu verlassen.

In dieser Nacht griff Shredder Splinter in seinem Dojo an, um ihn zu töten. Vor diesem Zusammenstoß forderte Saki Shen erneut auf, Yoshi zu verlassen, doch sie blieb Yoshi treu und verließ ihren Ehemann widerwillig, um sich seinem Feind zu stellen. Als sie kämpften, brach ein Feuer aus und brannte schließlich Splinters Haus auf den Boden. Während die beiden kämpften, ließ Shen Miwa draußen und rannte ins Haus, um Yoshi vor einem von Sakis Schlägen zu retten, bis Shen von Saki niedergestreckt wird. Schwer verbrannt, entkam Saki und entführte Miwa und gab ihr den Namen Karai. Als sie erwachsen wurde, würde er ihr sagen, dass Yoshi ihr Mutter ermordet hatte und sie dazu erzogen hatte, unwissentlich ihren eigenen Vater zu hassen.

Tang Shen wurde während der gesamten Serie mehrfach von Splinter erwähnt. Sie war so schön wie freundlich und die wahr auch sehr Intelligent.

Beziehungen

Hamato Yoshi

Hamato Yoshi war Tang Shens Ehemann und Vater von ihrer gemeinsamen Tochter Miwa. Sie und Yoshi führten zusammen mit ihrer Tochter ein glückliches Leben , bis Oroku Saki (der sich später"der Shredder" nennt) auf. Denn auch Saki war in Tang Shen verliebt und versuchte sie fûr sich zu gewinnen, was ihm nicht gelang. Er beleidigte Yoshi vor Tang Shen auf ganz übliche weise, woraufhin Yoshi es nicht gelang seine Wut zu beherrschen.

Später tauchte Saki wieder auf und forderte Yoshi zum Kampf herraus, worauf Tang Shen mit Miwa in den Wald verschwand. Als sie das Feuer aus weiter Entfernung sah, beschloss sie zurückzugehen, um Yoshi zu helfen. Davor legte sie Miwa ab und stürmte ins Haus wo sie von Saki getötet wird und er durch das Feuer schrecklich entstellt wird. Als er Miwa unter einen Stuhl sah, nahm er sie an sich unnd verschwand, wodurch Yoshi über den Tod seiner Frau sehr traurig wurde und hielt Miwa auch für Tod.

Quellen

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Tang_Shen