Fandom

Triceraton
Tmnt2012 triceraton 6 by jd1680a-d9b1h1q

Spezies:

Triceraton

Heimat:

Dimension X

Zugehörigkeit:

Triceraton Imperium

Fähigkeiten:

Übermenschliche Stärke

Waffen:

diverse High-Tech Waffen

Erstauftritt:

" Dinosaur Seen in Sewers!"

Status:

verstorben

Staffeln

3,4

Die Triceraton sind eine außerirdische Spezies aus der 2012er Animationsserie.

Beschreibung

Das Aussehen der Triceraton ist an das der Triceratops angelehnt, daher leitet sich auch deren Name ab. Ihre Größe beträgt ca. 2,5 - 3 Meter und besondere physische Merkmale sind der Schild am Hinterkopf, die drei Hörner sowie ihre spitze Schnauze. Sie bewegen sich, im Gegensatz zu ihren urzeitlichen Vorlagen, auf zwei Beinen fort.

Die Triceraton stammen, wie auch die Kraang, aus der Dimension X. Daher können sie nur kurzzeitig bzw. mit Atemproblemen in anderen Atmosphären überleben (Hierbei sind allerdings nur Angaben über die irdische Atmosphäre bekannt).

Hierarchisch leben die Triceraton in einer Diktatur, welche als das Triceraton Imperium bezeichnet wird. Wer der Imperator ist und wie lange dessen Amtszeit dauert ist nicht bekannt.

Die imperiale Armee der Triceraton besteht aus der regulären Armee und den Luft-/Weltraumstreitkräften.

2012er Animationsserie

In der 2012er Serie tauchen die Triceraton als Feinde der Kraang als auch aller Bewohner der Erde, einschließlich der Turtles, das erste Mal in der Folge "Dinosaur Seen in Sewers!" auf. Des weiteren tauchen sie im Finale der dritten Staffel auf. Hierbei zerstörten sie die Erde mit einem Schwarzesloch Generator. Sie bilden die neuen Hauptantagonisten der vierten Staffel.

Besondere Mitglieder

Konflikte

Die Triceraton führen einen seit lange Zeit bestehenden Konflikt mit den Kraang. Der genau Grund hierfür ist nicht bekannt, allerdings geht es hierbei vorwiegend um die Vorherrschaft in der Dimension X. Vor langer Zeit lieferten sich beide Parteien einen erbarmungslosen Krieg, welcher mit dem Sieg der Kraang endete. Trotz dieses Sieges war der Konflik noch nicht beendet.

Trivia

  • Die Triceraton entstammen nicht der "Ideenschmiede" von Nickelodeon, sondern tauchten bereits in früheren Teenage Mutant Ninja Turtles Medien auf.

Siehe auch